Praxis für Logopädie

Denise Edelmann und Sabrina Waibel

Ziegelsteige 1

74821 Mosbach

Tel. 06261/ 6739112

Fax 06261/6739113

Sabrina Waibel

Denise Benzel (geb. Edelmann)

Wir haben uns bereits während der Logopädie-Ausbildung an den SRH Fachschulen Heidelberg kennengelernt. Dort hat unsere Zusammenarbeit als Sitznachbarinnen und Ko-Therapeutinnen begonnen. 2013 haben wir unsere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und schon damals von einer gemeinsamen Praxis geträumt.

Auch im späteren Arbeitsleben haben wir als Kolleginnen gut harmoniert. Sogar die Interessen an Fortbildungen waren bisher sehr ähnlich. Interessiert haben wir an folgenden Fortbildungen teilgenommen:

-Trachealkanülenmanagement

-Manuelle Schlucktherapie

-Knifflige Fragestellungen in der Dysphagie-Therapie

-Novafonbehandlung

-Praxisorientierte Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder sprachentwicklungsverzögerten Kindern

-Frühe Dialogtherapie

-Reflexintegrationsbehandlung 

-LAT-AS (Laterale Aussprachestörung)

-Arbeit mit Long COVID Patienten

-Lax Vox Therapy, Neuro und Lax Vox Kids 

-Sensorische Integration in der Sprachtherapie

-Behandlungsmöglichkeiten bei Amyotropher Lateralsklerose